Angelverein Garbsen e.V.

Angler mit Herz

Kinderferienangeln 2023

Am Sonntag, den 13. August 2023 lud der Angelverein Garbsen zum alljährlichen Kinderferienangeln ein. 20 Kinder konnten sich bei bestem Wetter für 2 Stunden im Angeln ausprobieren. Die Veranstaltung war im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Garbsen buchbar.

Jedes Kind wurde mit einer Stipprute ausgestattet, ebenso mit Ködern, Keschern und allen sonstigen erforderlichen Gerätschaften, die zum Angeln erforderlich sind. Der Verein stellte je zwei Kindern einen erfahrenen Angler zur Seite, damit keine Frage unbeantwortet blieb und alle Kinder in jeder Situation die erforderliche Unterstützung erhielten.

Die erfreuliche Bilanz: alle Kinder hatten beim Angeln Erfolg.

Nach zwei Stunden erhielten alle Kinder eine Teilnehmer Medaille. Bei Bratwurst und Limo erzählten die kleinen Fischerinnen und Fischer ihren Eltern das erste „Angler-Latein“.

Kinder und Betreuer freuen sich über eine äußerst gelungene Veranstaltung und fiebern schon dem nächsten Kinderferienangeln im kommenden Jahr entgegen!